WoW und Beziehungen

Veröffentlicht auf von HsH

Das ist an sich ein heikles Thema, WoW und zwischenmenschliche soziale Kontakte!

Sind diese doch meist ohnehin etwas problematisch, was durch ein so Zeitintensives Spiel wie WOW meist noch problematischer werden kann.

Ich persönlich spiele mit meinem Mann zusammen was aber nicht heißt das wir alles zusammen machen. (oh je welch schreckliche Vorstellung  ) Wir sind in derselben Gilde, was nicht immer der Fall war. Auch ist es eher selten das wir gleichzeitig in eine Instanz gehen aber wir reden viel miteinander über die verschiedenen eindrücke die wir gesammelt haben. Ich gebe zu mein Mann ist etwas anstrengend weil wir beide unterschiedlich schnell an dinge oder Quests heran gehen  und wir auch nicht beide gleichviel zeit haben...

In unserer Gilde gibt es auch mehrere Paare und bei so manchen haben wir den Untergang der Beziehung miterlebt. Besonders wenn nur einer von beiden dieses Spiel spielt und keinerlei Verständnis für dieses doch sehr Zeitintensive Hobby aufbringen kann und/oder will.
So hatten wir einen der IMMER  fragen musste ob er denn und wie lange er Spielen darf. Bei einem andern ist es nicht viel besser. Wenn sich seine Freundin ankündigt so ist er null Komma nix weg.

Wieder ein anderes Paar von uns ist da was ganz besonderes das muss man erwähnen mit einem Stirnrunzeln und einem funken Respekt. Die machen WIRKLICH alles zusammen. Jeden Quest, einfach alles die haben beide dieselbe Rasse, dieselbe Klasse und wo der eine ist da ist der andere in einem Umkreis von 40wowmetern zu 1000% auch.
 
Es gibt aber auch Paare mit Kindern die abends wenn ihre Twinks (Kinder) im Bettchen sind kommen und es genießen mit andern Spaß zu haben und mal auf andere Gedanken zu kommen ohne vorher erst nen Babysitter bestellen zu müssen.

Zudem kann ich von Glück reden das weder ich noch mein Mann ein Problem damit haben auch mal vor dem PC zu essen. Was bisher immer sehr viele verwundert hat, das ich dies so einfach akzeptiere. Ja was soll ich den machen wenn mein Mann mit 10 anderen in einer Instanz ist und das Essen fertig ist?!?  Offline gehen? Ne das geht ja nun auch nicht... wenn jedoch nix anliegt so essen wir aber schon gemeinsam und an einem Tisch in aller Ruhe.

Eines möchte ich der Männerwelt noch sagen, unterschätzt mal die Frauenpower im Game nicht wir haben oft mehr drauf als man denkt und für das Gildenklima sind wir auch ganz gut....  aber zum Thema Frauen und WOW ein andern mal 

Wer jetzt denkt „Oh mein Gott die sind ja Süchtig oder HartzV-Empfänger.“ dem sei gesagt wir sind weder sozial isoliert noch arbeitslose „Faulpelze“! Für uns ist dieses Spiel nur die Möglichkeit für wenig Geld mit Freunden Zeit zu verbringen, Spaß zu haben und andere Menschen kennenzulernen. Ein Besuch im Pub oder im Kino kostet mich mehr Geld und eine Garantie dass es Spaß macht gibt es auch nicht.

Veröffentlicht in WorldofWarcraft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post