Sabine Dardenne ~ Ihm in die Augen sehen

Veröffentlicht auf von HsH

Die Abrechnung von Sabine Dardenne  mit Belgiens Kinderschänder und Mädchenmörder Marc Dutroux.

"Eingesperrt einsam, mit diesem Schwein, das mich den ganzen Tag lang die schlimmsten schrecken ertragen lies, verlor ich allmählich jeden halt. Ich hatte keine Beschäftigung. Mich interessierte nichts mehr. Ich hatte die schnauzte voll selbst vom schreiben.

Zu dieser Zeit wusste ich nicht mehr, was ich tun könnte, um so stark zu bleiben wie anfangs. Ich wurde wirklich schwach. Seit über zwei Monaten war ich nun hier und befand mich in einem zustand so starker körperlicher Demütigung das es mir immer schwerer fiel, mich aufzulehnen ihn zu nerven. Doch wenn er schlief, loderte die Wut manchmal wieder in mir auf…

Dieser Typ hatte es geschafft mich so zu manipulieren weil ich davon überzeugt war meine ganze Familie hätte angst und sei vom Tod bedroht. Dieser Dreckskerl lenkte mich hinterhältig in die Verzweiflung."


Das besondere an diesem Buch ist das es gegen alle Erwartungen keine aneinander Reihung von sexuellen Perversion ist, sondern im Vordergrund um das psychische erleben von Sabine geht. Sie zeigt auf wie Minutiös die Entführung und vor allem ihr späteres erleben von ihm geplant war. Er schaffte es sie so der maßen zu manipulieren das sie zu keinem logischen denken mehr fähig war. Allein ihre psychische stärke hat ihr geholfen all das zu überleben und später zu Leben!

 Lesetipp die mehr suchen als ein verzweifeltes Opfer und einen perversentäter.

Sabine Dardenne
Ihm in die Augen sehen ~ Meine verlorene Kindheit
Droemer Verlag
18€

Veröffentlicht in Bücherwurm

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post